NEWS

26.06.2019
Die neue "Leuchtengeneration" von mindray
Die hochwertigen OP-Leuchten des Herstellers mindray wurden noch einmal verbessert.
Die neue X-Serie der mindray OP-Leuchten stellt alles bisher auf dem Markt gängige in den Schatten.

Unter folgendem Link können Sie schon einmal ein Produktvideo anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=eSn3Mk4O5WA



01.05.2019
Patientenumbetter "GAMMA" von OPT
Als echte Alternative des durch den Hersteller TRUMPF medical Ende 2018 eingestellten Patientenumbetter "Orbiter" können wir Ihnen das TOP-Modell des Herstellers OPT - "GAMMA" anbieten.



01.01.2019
Der neue OP-Tisch von mindray
Die neue verbesserte OP-Tisch-Reihe vom Hersteller mindray ist weltweit eine echte Bedrohung für die derzeitigen Marktführer im Bereich der mobilen OP-Tische geworden. Die OP-Tische von mindray können mehr und kosten weniger...
Jetzt auch bei uns erhältlich.


06.11.2017

Weiterer Partner im Bereich der HF-Chirurgie


Im Rahmen der Vorstellung der neuen HF-Chirurgiegeräte ACE-Vision erfolgte in den Show- und Schulungsräumen der HTH eine Live-Demonstration vom Hersteller.



 

07.10.2017

Am 07.10.2017 fand im Rahmen des 20jährigen Bestehens unseres Kooperationspartners HTH Hygiene-Technik Jürgen Hirsch GmbH eine großartige Veranstaltung inkl. Live-Vorführung innerhalb der neuen HTH Show- und Schulungsräume statt.


Hier geht es zu weiteren Informationen und Bildmaterial




19.06.2017
Die mepar ist offizieller Partner des Herstellers OPT
aus Südtirol (Trentino).

   
www.opt-ita.com

Nach mehreren guten Gesprächen sowie Tests und Demostellungen, sind beide Parteien zum Entschluss gekommen, eine Rahmenvereinbarung bzgl. einer engen Zusammenarbeit abzuschließen.
Dabei betreut die mepar ab sofort das gesamte Bundesgebiet im Bereich der OPT-Produkte.
Das Portfolio des namhaften Herstellers OPT umfasst:
OP-Tischsysteme (Festeinbau, mobile OP-Säulen, Lafetten, Tischplatten, OP-Tischzubehör
Mobile OP-Tische
Patientenumbetter

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.03.2017
Unser Partner IMS an neuem Standort
Unser Spezialist für Urologie - Inkontinenztherapie, Urodynamik, etc. ist innerhalb Dortmund umgezogen. Sie finden das Unternehmen nun am Aplerbecker Marktplatz 19 in 44287 Dortmund
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.2017
NEUARTIGES VERFAHREN FÜR DIE ENDOSKOPTROCKUNG
Medizin-Partner® bietet ab sofort ein absolut innovatives und neuartiges Verfahren zur Endoskoptrocknung an.
Dabei werden folgende Faktoren für Anwender reduziert:

       - Kosten
       - Zeit
       - Platz
       - Verkeimung

Durch ein spezialverfahren zur Erzeugung von Ozon werden absolute Trocknung und Keimfreiheit garantiert. 



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.02.2017
"HAPPY BIRTHDAY - HTH !!!" Unser Partner wird 20.
Der mepar Kooperationspartner, HTH Hygiene-Technik Jürgen Hirsch GmbH aus Moers feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird es im Oktober 2017 ein großes Fest auf dem Betriebsgelände der HTH geben.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.hth-moers.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.01.2017
SMGA mit neuem Wind in der Führungsetage
Beim Kooperationspartner SMGA GmbH - Medizinische Gase aus Troisdorf gibt es in der Führungsetage einen, bzw. zwei Führungswechsel. Der ehemalige gesellschaftende Geschäftsführer, Herr Jürgen Dibiasi ist 2016 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Herr Siegfried Ornowski hat sich zur Verstärkung der Geschäftsführung, Herrn Timo Morano zur Seite geholt. Dazu wird auch der Sohn des Herrn Ornowski, Martin Ornowski langsam für die Geschäftsführung vorbereitet. Die Führung des operativen Geschäfts wird dadurch deutlich verjüngt. Die mepar freut sich auf frische, neue Ideen und auf eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.09.2016
1. DUISBURGER HYGIENE-TAG
Am 14.09.2016 hat die mepar gemeinsam mit ihrem Partner "HTH Hygiene-Technik Jürgen Hirsch GmbH" auf dem 1. Duisburger Hygiene-Tag ausgestellt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: "Patientenschutz durch Infektions-prävention".
Folgende Themen wurden behandelt:
- Trinkwasser
- MP-Aufbereitung
- Wundversorgung
sowie Hygienefragen die über den Klinikbereich hinaus reichen sind häufig nicht präsent und können zu gesundheitlichen Problemen der Patienten führen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.08.2016
Unser Partner die HTH aus Moers spendet OP-Tisch für Kenia


Seit 1994 unterstützt die Gruppe NeAs Hope zwei Hospitäler in Homa-Bay und Asumbi. Seit der Fusionierung von NeAs Hope mit dem Eine Weltkreis Neviges e.V. im Jahr 2012 wurde die Erweiterung des Asumbi Mission Hospitals forciert gefördert. Neben dringend notwendigen Maßnahmen zur Erhaltung des Hospitalstatus wurden ein Kreißsaal, ein Operationssaal für Kaiserschnittentbindungen und kleinere operative Eingriffe sowie eine Kinderstation gebaut. Für die Versorgung der abgelegten Dörfer wurde ein geländegängiges Motorrad angeschafft.
Wir von der mepar sind stolz darauf mit der HTH einen Partner zu haben, welcher ein so großes soziales Engagement zeigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.06.2016

 
S O M M E R - A K T I O N  2 0 1 6


TOP-Produkte zu TOP-Preisen inkl. TOP-Service


mehr
mehr
mehr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.05.2016
 
Am Samstag, 18 Juni 2016 stellt unser Partner, HTH Hygiene-Technik Jürgen Hirsch auf dem Rhein-Ruhr-Symposium (RuhrCongress Bochum) aus.
Im Rahmen des Symposiums gibt es neben der Industrieausstellung Vorträge zu den Themen H2O2-Sterilisation, Stammdaten, Umbau im laufenden Betrieb und Informationen zum Pilotprojekt Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung.
Rhein-Ruhr-Symposium

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.05.2016
 

Die Fachmesse Krankenhaus Technologie vom 20.-21. April war ein voller Erfolg. 

 

FKT Messe Gelsenkirchen Stand

v. li n. re.: Mario Achrainer, Markus Reintjes, Jürgen Hirsch

 

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, HTH Hygiene-Technik Jürgen Hirsch GmbH, MARVIT medical GmbH, H&N Medizintechnik GmbH & Co.KG, SMGA GmbH, SträtzNovetec GmbH und Normeditec.

 

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Herstellern, welche uns ihre Produkte zwecks Präsentation zur Verfügung gestellt haben: toul meditech, Modultechnik, Mindray, Merivaara-WAN, Waldmann-Derungs und Geratherm.

 

 

Medizin-Partner®

Am Schürmannshütt 40 a-b

47441 Moers

Tel.: 02841 / 8848444

Email: info@mepar.de

www.mepar.de

Kontakt     AGBs